Wer

Wer sollte die Qualifizierung nutzen?

Gehörst du zur Zielgruppe für diesen IHK-Zertifikatslehrgang?

Eines vorab: Grundsätzlich profitiert jeder Mensch, der unternehmerisch denkt und besser und effizienter handeln möchte, von diesem IHK-Zertifikatslehrgang. Strategie – wie wir sie verstehen – ist die planvolle Vorgehensweise um die vorhandenen Mittel optimal einsetzen zu können. Das ist die kürzeste Zusammenfassung der Thematik.

 

 

Wir orientieren uns bei diesem Lehrgang sehr stark an der Mewes-Strategie. Sie ist geprägt vom sogenannten Nutzengedanken: Nutzen-Maximierung geht vor Gewinn-Maximierung. Mit diesem wertebasierten Ansatz leistet die Mewes-Strategie einen großen Beitrag zu nachhaltigem Leben und Wirtschaften: ökonomisch, ökologisch und sozial.

Ist das auch deine Haltung?

Findest du auch, dass Unternehmen eine Verantwortung für die Gesellschaft haben? Dass Unternehmen zur Erhöhung des Gemeinwohls beitragen müssen? Zum Gemeinwohl gehört übrigens auch das Wohl der handelnden Unternehmerin, des Unternehmers!

Die Mewes-Strategie leistet dies alles auf hervorragende Weise. Es gibt Tausende von Erfolgsbeispielen; die sogenannten Hidden Champions sind nur einige davon.

Wir wissen, dass die Haltung, nämlich den Nutzen vor die Gewinn-Maximierung zu stellen, der entscheidende Faktor für die erfolgreiche Umsetzung der Mewes-Strategie ist. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die disziplinierte Anwendung dieser einfachen wie genialen Vorgehensweise.

Erkennst du dich wieder?

Thomas RufFalls du den o.g. Schilderungen zustimmen kannst und es deiner Haltung entspricht und du Lust hast, den vielleicht für dich neuen Weg auszuprobieren, aber noch Fragen hast, ob dieser Kurs wirklich hilft, deine Probleme zu lösen um deine Ziele besser, schneller und nachhaltiger zu erreichen, darfst du mich gerne anrufen: +49 621 47 56 39

Oder: Entscheide dich gleich, den IHK-Zertifikatslehrgang noch heute zu buchen. Termine und Konditionen findest du hier.

.