Warum

Warum und wofür das alles?

Das „richtige“ Ziel ist der alles entscheidende Punkt!

Ziele gibt es wie „Sand am Meer“. Hinter jedem Tun steht ein Ziel, auch wenn uns das nicht immer bewusst ist. Anders ist es, wenn wir „Großes vorhaben“; dann kennen wir oft das Ziel: es motiviert uns und treibt uns an. Nichts ist aber schlimmer, als ein falsches Ziel zu verfolgen und dies nicht oder zu spät zu erkennen. Erkenne deine richtigen Ziele und verhelfe deinem Projekt, deiner Unternehmung, deinem Traum damit zu größeren Erfolgs-Chancen.

 

 

Die Vorgehensweise, die du bei der Qualifizierung „Strategie-Entwickler (IHK)“ lernst und einübst, bringt dich auf die Spur deines „Richtigen Ziels“. Damit wird es dir viel schneller und effektiver gelingen, deine Stärken, Fähigkeiten und Werte zum Wohle anderer und damit zu deinem eigenen Wohl einzusetzen. Es gibt Tausende Beispiele dazu; einige davon wirst du im Kurs kennen lernen und die Erfolgsprinzipien herausarbeiten. Das hilft dir bei der Entwicklung und Umsetzung deiner eigenen Strategie.

.